Wohlensee-Cup, Tennis Turnier Bern

News über den Wohlensee-Cup

Hier finden Sie alle aktuellen News über den Wohlensee-Cup. Für weitere News abonnieren sie uns auf Facebook oder Instagram!

Planung für den 41. Wohlensee-Cup aufgenommen.

Vom 12. - 17. August 2019 findet der Wohlensee-Cup statt. Aufgrund verschiedener Terminkollisionen, hat sich die Kerncrew entschieden, etwas neues zu wagen. Der Wohlensee-Cup findet in diesem Jahr im August statt. Helfer und Spieler also bereits heute in den Kalender eintragen.

Kerncrew, 28.02.2019

Nächsten Montag startet der Wohlensee-Cup!

Wir freuen uns auf Dein erscheinen. Hier findest du noch einmal die besten Bilder aus dem letzten Jahr!

Kerncrew, 26.06.2018

Das Turnier ist aufgeschaltet, jetzt anmelden!

Das Okay von SwissTennis ist soeben eingetroffen. Wir freuen uns den 40. Wohlensee-Cup 2018 offiziell ankündigen zu können. Für alle gilt, Datum in der Agenda eintragen und für Tennisspieler natürlich -> Sofort anmelden! Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns am See.

Turnierleitung, 23.01.2018

Der Wohlensee-Cup 2018 findet statt

Im nächsten Jahr wird sich der Club und die nationale Tenniskonkurrenz bereits zum 40. Mal versammeln. Die Kernkrew und die Region freuen sich auf ein Tolles 2018! Weitere Informationen folgen im Winter 18.

Turnierleitung, 13.09.2017

Aufschaltung des Turniers

Der 39. Wohlensee-Cup ist jetzt auch bei SwissTennis aufgeschaltet. Anmeldungen sind möglich.

Weitere Informationen hier

Turnierleitung, 16.02.2017

Planung für die 39. Ausgabe aufgenommen

Wie im September angekündigt, ist die Durchführung des 39. Wohlensee-Cups gesichert. Durch die personelle Neubesetzung im Turnierbüro fliessen frische Impulse in das Kernteam. Nach den ersten Sitzungen wurde beschlossen, den Wohlensee-Cup auf die 39. Ausgabe hin leicht zu verändern. Neu wird das Turnier von Dienstag bis Samstag dauern. Zudem werden die Konkurrenzen leicht angepasst. Das Motto "Regionale Spitze am Wohlensee" wird auf "nationale Klasse" ausgedehnt mit dem Ansetzen eines N3/R2 Tableaus und der Ergänzung des R3/R6 Tableaus. Die Tradition, dass Frauen und Männer die gleichen Konkurrenzen spielen, wird beibehalten. Somit erhofft sich das Kernteam am Samstag einen grossen Tennistag mit vielen Tennisliebhabern, Fans und Helfern. Ausserdem könnten die Finalspiele nach schlechter Witterung und bei Regen auf Sonntag verschoben werden. Durch die kleinen Veränderungen findet der Cup neu vom 4. bis 8. Juli 2017 statt. Reservieren Sie sich also jetzt schon das Datum. Wir melden uns mit weiteren Informationen schon bald.

Kerncrew Wohlensee-Cup, 26.01.2017

Information zu 2017

Der Wohlensee-Cup wird im Jahr 2017 zum 39. mal stattfinden. Über die Zusammensetzung des Kernteams und der Tableaux werden noch Informationen folgen. Bereits bekannt ist das Datum vom 05. bis 09. Juli 2017!

DK, 01.09.2016

Information zum Junioren-Tableau

NEU IN DIESEM JAHR:
Da der TC Wohlensee zu einer starken Juniorenförderung steht wollen wir in diesem Jahr auch den jungen Tennistalenten eine Chance geben, den Wohlensee-Cup hautnah mitzuerleben. In einem Tableau für MS 16&U R1/R6 +14&U avancé hoffen wir bereits unter der Woche brillantes Junioren-Tennis zu Gesicht zu bekommen.
 
NS / DK, 17.02.2016

Turnier ist ausgeschrieben

Ab sofort ist die Ausschreibung für den 38. Wohlensee-Cup online! Alle Infos und der Weg zur Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage oder direkt auf SwissTennis! Das schönste regionale Tennisturnier mit einem Preisgeld von 3'400.-, einer Tombola mit Preisen im Wert von über 50'000.-, Zuschauertribüne und erstklassiger Gastronomie ist für jeden Spieler, Zuschauer oder Helfer ein riesiges Highlight!
 
 
NS / DK, 17.02.2016

Planung für die 38. Ausgabe aufgenommen

Der Tennisbetrieb am Wohlensee ruht - es ist Winterpause eingekehrt. Die Kern-Crew blickt aber bereits in den nächsten Sommer und hat die Planung der 38. Ausgabe in Angriff genommen. Nur der Blick in die Kristallkugel könnte weisen, ob uns Petrus wieder so gut gesinnt werden wird. Tatsache ist hingegen, dass wir uns entschieden haben, den Wohlensee-Cup datummässig gleich wie in den vergangenen Jahren anzusetzen. Der Unterschied besteht aber darin, dass das Veranstaltungsdatum vom 6. bis 10. Juli in die erste Woche der Sommerferien fällt, weil die Ferien sechs Wochen dauern werden.

Zur Turnierleitercrew stossen Pascal Flückiger und Nikolai Suhr, was das Durchschnittsalter der Veranstalterequipe massiv senkt. Aber auch auf Seiten der Teilnehmenden soll die Verjüngungskur erfolgen. Wir planen zu den bestehenden Kategorien, eine Kategorie für die besten Junioren (U14/16) der Stärkeklasse R1-R6 anzubieten und damit die spielstärksten jungen regionalen Spieler an die Gestade des Wohlensee’s zu locken. Weiter Informationen dazu werden in den nächsten Wochen auf unserer Webseite und über unseren Facebook-Channel folgen.

Aus familiären Gründen wird Géraldine Huber, Gesamtleitung und Gastrobereich, am 38. Wohlensee-Cup nicht vollumfänglich einsatzbereit sein, weshalb wir auf der Suche nach Ergänzung im Kerncrew-Bereich sind. Mit einem neuen Werbeauftritt und Logo werden wir uns künftig präsentieren und das hoffentlich noch viele weitere Jahre...

DK / EdP, 04.01.2016

Presse

Die Presse berichtet immer wieder vor und nach dem Turnier über den Wohlensee-Cup.

2019

Radiobeitrag auf Radio Bern 1 über den 41. Wohlensee-Cup.

2018

Artikel über den Wohlensee-Cups in verschiedenen Ausgaben des Smash Magazin.

Artikel über den Wohlensee-Cups vom 06. Juni 2018 in der Bernerzeitung.

2017

Die Kernkrew des Wohlensee-Cup entscheidet sich, keine meidenwirksamen Massnahmen zu treffen.
Das Programmheft von 2017!

2016

Die Kernkrew des Wohlensee-Cup entscheidet sich, keine meidenwirksamen Massnahmen zu treffen.
Das Programmheft von 2016!

2015

big game vom 05.05.2015 Beitrag über die Wiederauferstehung des Wohlensee-Cups (Seite 6)
Berner Zeitung BZ vom 14.11.2015 Severin Lüthi erwähnt Wohlensee-Cup im Interview über den David-Cup
Artikel in der April-Ausgabe des Smash „Wohlensee Cup besteht weiter“
Das Programmheft von 2015!
big.game vom 8.11.2015 - Über den Ausgang des Wohlensee-Cups